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Allgemeine Geschäftskosten
Die Allgemeinen Geschäftskosten einer Unternehmung sind Bestandteil der Selbstkosten, welche weder von einer einzelnen Baustelle noch von einer einzelnen Position beeinflusst sind (Verwaltungs- und Geldkosten).
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Allianz-Leitungsteam
Ist das oberste Führungsgremium der Projektallianz und ist für deren Aufsicht, strategische Führung und die übergeordnete Steuerung des Projekts verantwortlich.
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Allianz-Managementteam
Ist zusammen mit dem Allianz-Projektteam für die Leitung und Steuerung des Tagesgeschäfts verantwortlich.
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Allianz-Projektteam
Umfasst alle übrigen in der Projektallianz operativ tätigen und mit der Umsetzung der Projektierungs-, Ausführungs- und Unterstützungsprozesse betrauten Personen.
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Allianzmanager
Ist nach Vertragsabschluss für den Aufbau und die Pflege des integralen Projektmanagements verantwortlich. Der Allianzmanager ist der direkte Ansprechpartner des Allianz-Managementteams für das Allianz-Leitungsteam sowie für das Allianz-Projektteam.
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Allianzpartner
Die Gesamtheit der am Allianzvertrag beteiligten Parteien (Realisierungspartner + Bauherr).
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Allianzphasen
Zeiträume zur Erbringung bestimmter Leistungen innerhalb einer Projektallianz.
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Allianzvertrag
Vertrag, über den eine Projektallianz geregelt wird. Werkvertragsähnlicher Innominatvertrag (= durch das gesetzliche Recht nicht ausdrücklich geregelter Vertrag) zwecks entgeltlicher Leistungserbringung für die Planung und Realisierung oder nur für die Realisierung von Bauprojekten.
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Allianzziele
Auflistung der von den Allianzpartnern gemeinsam zu erfüllenden Projektziele.